Sind Uriah heep?

4 Antworten

nein.

uriah heep sind keine satanisten. wie kommst du darauf, dass progressiver hardrock satanistisch sei?

uriah - oder auf deutsch auch uriel ist ein altbiblischer name.

benannt hat sich die gruppe nach einer figur aus dem roman "david copperfield" von charles dickens.

eine sehr schöne kurzbiographie über die band kannst du dort nachlesen:

http://www.ticketcorner.ch/uriah-heep-biografie.html?affiliate=TCS&doc=artistPages/biography&fun=artist&action=biography&kuid=401162

IchEsseTauben
Beitragsersteller

Hatte etwas in der Form gelesen danke für die Antwort .

casala  31.08.2016, 23:40
@IchEsseTauben

bah - wenn ich son mist lese, schaue ich mir die üblichen
entstehungsgeschichten einer band an. da ist wohl nirgends was von satanismus zu lesen - oder?

ponyfliege hat`s doch auch gemacht.

Nein, das sind Musiker.

Eher Dauerwellenrocker.

Wie kommst du darauf?

IchEsseTauben
Beitragsersteller

Hatte etwas in der Form gelesen danke für die Antwort .

casala  31.08.2016, 23:37
@IchEsseTauben

bah, wenn ich son mist lese, schaue ich mir die üblichen entstehungsgeschichten einer band an. da ist wohl nirgends was von satanismus zu lesen - oder?

Nur weil sie auf ihrem 14. Album "Abominog" den Teufel oben hatten?