Sind unsere Politiker rechthaberisch, weil sie nur sehr selten einen Fehler zugeben können?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das siehst Du falsch.

Es ist nicht Rechthaberei... sondern vielmehr so, dass jeder Politiker nun einmal seine Meinung hat, nach seinem Empfinden handelt und entscheidet und dann auch zu seinen Entscheidungen steht.

Dass diese Meinung und die daraus resultierenden Entscheidungen vielleicht nicht oder zumindest nicht immer mit Deinen übereinstimmen mag sein - das heißt aber ja nicht, dass diese Entscheidungen falsch gewesen sind.

Und so selten ist es nicht, dass Politiker Fehler zugeben. Nur muss man halt auch mal einige Zeit abwarten um beurteilen zu können, was falsch und was richtig war.
Schau Dir mal die Corona-Pandemie an... die Politiker haben längst zugegeben, dass nicht jede Entscheidung 100%ig richtig gewesen ist. Nur ist man eben hinterher immer schlauer als vorher und man hat eben auf Basis der vorliegenden Informationen das beschlossen, was zu der Zeit am sinnvollsten erschien.

Nein. Nicht jeder findet, dass diese Entscheidungen fehlerhaft sind. Da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung