Sind um die 500 MB/s Download gut?

Ich glaube, ich hab mich verschaut. Sind die Werte okay?

11 Antworten

Hallo

Der Download läuft mit 2,41MB/s, was ziemlich genau 19Mbit/s entspricht. Da ich nicht weiß, was du für eine Internetleitung hast, kann ich dir auch nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist. Für eine 20.000er bis 25.000er Leitung wäre das gut, für LTE mit 21,6 Mbit/s auch gut und für schnellere Internetzugänge wäre das ein schlechter Wert. Für einen 16.000er Anschluss wäre das sensationell. (:-)) Die Downloadrate hängt aber auch noch davon ab, wie schnell der Downloadserver ist und ob sonst noch was die Daten auf ihrem Weg zu dir bremst. Ansonsten ist das die Schreibgeschwindigkeit deiner SSD, die schreibt mit 496MB/s die Daten in ihre Flash Zellen.

mfG computertom

Du hast dich wohl geirrt, 500MB/s wären weit mehr als der Privathaushalt bekommen kann, hier ist meist bei 125MB/S Schluss, du meinst bestimmt 500Mbit/S was 62,5MB/s beträgt und schon viel ist.
Der durchschnittliche Downloadspeed in D beträgt etwa 31,9Mbit/s dies ist aber abhängig von der Region, in einigen Ecken ist 1Mbit/s schon viel in anderen hat man 1000Mbit/s

Hast nur ~2,41 MB/s was so circa. 20 Mbit/s sind. Ich gehe mal davon aus, dass du eine 25Mbit Leitung hast. Bist damit unter dem Durchschnitt. Gibt in Großstädten schon ne Zeit lang 1000Mbit bzw. 1gbit. Ob dir das reicht musst du entscheiden, so dauern große Downloads natürlich ewig.

P.S: Die 500MB/s ist die Schreibgeschwindigkeit deiner SSD.

Auf dem Bild läd es mit 2,4MB/s herunter.

Bei einer 500k Leitung würde ich das mal als unterirdisch einstufen, sogar meine 50k Leitung ist fast doppelt so schnell.

(Wobei es natürlich immer von Server abhängt, von dem man die Daten runter läd. Da steckt man nicht drinnen).

Beim Download von was? Der Server und das Routing zur Quelle limitieren den Download. Ziehst du von einem Server im Iran ohne irgendwelche Knotenpunkte nach Frankfurt oder sonst wo, ist bei ein paar MBbyte/s Schluss - egal wie schnell deine Leitung ist.

Und in welchem Land/Region?