Sind über 45 tkm Zuviel für ein 125er?

Still  14.06.2022, 10:09

Sind denn die Wartungsarbeiten immer gemacht worden und wie hoch ist der Kaufpreis?

Destefano1603
Beitragsersteller

750 Kaufpreis und Öl neu Inspektion auch tüv auch Motor gut kein Verlust also Öl/Wasser

Still  14.06.2022, 10:12

Ölwechsel lässt ja schon mal hoffen. Frage auch nach Riemen und Vario.

Destefano1603
Beitragsersteller

Ok vielen danke 🙏🏼

3 Antworten

Das sind nicht ganz wenig, was mir eher sorgen machen würde ist dass es ein 17 Jahre altes Fahrzeug ist.
Schau dass es noch genügend Ersatzteile für alles gibt.

Bei guter Pflege ist der Kilometerstand schon in Ordnung, aber eben nicht mehr neu. Da kann es schon sein, dass man irgendwann mal was am Motor machen muss.

Destefano1603
Beitragsersteller

Ja es gibt Ersatzteile Und danke😎

Das ist extrem viel.....solche Kilometer sind selbst für einen Kleinwagen schon ordentlich Holz.....

Bei 125ern ist das ein größeres Problem, weil die Motoren meist gedroschen werden, dementsprechend hast du hohe Belastungen und damit Verschleiß......

Würde ich nicht machen, zudem Gebrauchte oft viel zu teuer gehandelt werden... :-)

Still  14.06.2022, 10:11

Aus welchem Jahrtausend stammt denn die Kilometerangabe für Kleinwagen? Bei den Rollern stimme ich dir zu. Da würde ich mich mehr für den Verkäufer und seinen Fahrstil interessieren, als für die Kilometer auf dem Tacho.

Mystika1245  14.06.2022, 10:12
@Still

Hat sich nie geändert.....die Motorentechnik ist zwar besser geworden aber du hast viele Teile, die das nicht sind....ist zwar schön wenn Zylinder und Co gut sind aber nicht wenn der Rest an Verschleiß leidet.... ;-)

Das wäre mir zu viel. Bis maximal 20 tkm eventuell.