Sind transsexuelle Menschen wirklich von Natur aus so?

6 Antworten

Ja, wir trans Personen werden bereits so geboren. Wenn auch man noch nicht genau weiss, was die Ursache dessen ist. Es gibt verschiedene Erklärungsansätze wie den, dass es in der pränatalen Entwicklungsphase oder der Bildung des Gehirns liegt. Jedoch ist noch nichts definitiv bestätigt.

Einige merken es bereits im frühen Kindesalter oder in der Jugend und wieder andere erst im Erwachsenenalter. Ich selbst habe (leider) erst mit 21 gemerkt, dass ich trans bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

ja die sind so geboren und im lauf des lebens merken die leute es dann. genauso wie manche z.b. ab geburt n tumor hben und es erst später merken oder laktose intollerant sind oder was weiß ich für allergien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Das weiß man (noch?) nicht.

Bei der sexuellen Orientierung sagt die neueste Forschung, dass sie zu 60% genetisch angelegt und zu 40% durch Umwelteinflüsse erworben ist.

Bei der Geschlechtsidentität (was auch immer man darunter versteht) weiß man es noch nicht. Anderslautende Behauptungen sind ideologisch motiviert und nicht empirisch belegt.

Ja man ist als trans Person so geboren, nur der Zeitpunkt wann man merkt das man trans ist ist bei jedem unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sowas ist angeboren. in der Regel bemerken Transsexuelle schon früh in ihrem Leben, das sie sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen. durch die häufigere Präsenz von Transsexuellen Menschen können sie diese Befinden heute sehr viel besser zuordnen, als noch vor 20 Jahren.

woran genau es liegt, dass manche Menschen mit einem Körper geboren werden, der nicht zu ihrer eigentlichen Identität passt, wissen wir allerdings nicht. um das zu verstehen müssten wir noch viel mehr über das Menschliche Gehirn und dessen Entwicklung wissen, als wir es momentan tun.