Sind TK Lachs aus den Supermärkten wirklich mit Schwermetallen oder Mikroplastik belastend?

1 Antwort

Sicher, alle Fische, nicht nur die aus dem Supermarkt. Besonders Raubfische.

Eigentlich essen wir ja kaum Raubtiere, bei Raubtieren generell sind die Mengen da höher als bei pflanzenfressern.

DoenerAlfred
Beitragsersteller

aber Lachs ist doch auch sehr gesund ?:s

jort93  11.12.2021, 00:31
@DoenerAlfred

Ich mag es nicht Lebensmittel gesund oder ungesund zu nennen. Die Mischung ist es ein Ernährung gut oder schlecht macht.

Nun, es gibt keine Studie die Zeigen konnte das Mikroplastik irgendwelche schädlichen Effekte hat in "normalen" Mengen.

Die Annahme ist dass man das meiste wieder direkt so ausscheidet wie es reingekommen ist.

An Plastik problematischer sind giftige Weichmacher. Aber, eher ein Problem für die Fische als für dich.

Schwermetalle sind erwiesen schädlich, aber auch nicht immer gleich problematisch.