Sind tiefe SV-Wunden genauso schlimm wie nicht so tiefe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

also erstmal sv ist IMMER schlimm.

Klar müssen nicht so tiefe Wunden nicht genäht werden, aber sv ist sv.

Egal, was für eine Art von sv es ist und wie tief die Wunden sind, du schädigst dir damit selber (auch wenn man die Wunden nicht sieht und/oder es keine Narben gibt).

Wenn du dir nicht hilfe suchst dann wird es immer schlimmer und dann reicht es nicht mehr und du gehst immer tiefer. Ich spreche leider aus Erfahrung, deshalb kann ich dir nur empfehlen hilfe zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kingnobody
Beitragsersteller

wo bekomme ich die denn?

PlePra  02.10.2024, 23:54
@kingnobody

Was denn? Hilfe?

Du kannst mit engen Freunden, Eltern oder sonstigen reden wenn es dir zunächst Hilft. Solltest aber auch unbedingt professionelle Hilfe suchen. Dafür kannst du einfach zu deinem Hausarzt und nennst dort deine Probleme & Symptome. Dann wirst du wohl einer Überweisung bekommen damit du bei einem Therapeuten einen Termin bekommst

Anonymgirl377  03.10.2024, 10:33
@kingnobody

Naja, eigentlich kannst du mit jedem reden.

Lehrer, Familie, Eltern, Freunde und sogar mit einem Arzt (denn der es dafür sogar auch da). Jedoch solltest du mit Personen reden, denen du wirklich vertraust.

Und im nächsten Schritt wäre es wichtig bei einer psychischtherapeutischen Praxis anzurufen und um einen Termin zu beten. Ich persönlich brauchte keine Überweisung (aber das kann bei jedem anders (z. B. wegen einem anderen Bundesland)). Jedoch kann es immer hilfreich sein, wenn der Arzt dort anruft und sagt es wäre akut.

Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich meine Therapeutin wechseln wollte (es war innerhalb desselben Betriebs) und sie meinte auch es wäre drimglich und deshalb habe ich dann schneller einen Termin bekommen.

Wenn du mal genauer darüber reden bzw. schreiben willst, kannst du mich gerne auch privat anschreiben.

Sv ist immer schlimm egal wie tief oder so.

Aber ja bei tieferen Wunden besteht die Gefahr nerven, Adern oder so zu treffen und so einen Krankenhaus Besuch machen zu müssen, auch weil tiefe SV Wunden natürlich genäht werden müssen.

Bei kleineren Wunden ist die Gefahr eher gering irgendwas zu treffen und sie verheilen schneller und müssen auch nicht genäht werden.

Hoffe konnte etwas behilflich sein.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Wenn man es rein von der Verletzung her nimmt, sind tiefere Wunden je nach Stelle natürlich gefährlicher.

Ob eine Person jetzt aber tiefe oder oberflächliche Wunden hat ist unwichtig da es auf ein ernsthaftes psychisches Problem hinweist.

Selbstverletzung ist immer schlimm.