Sind Tests für Geschlechtskrankheitenaus dem Internet sinnvoll?

4 Antworten

Ich halte solche Tests für nicht sehr zuverlässig, da sie von medizinischen Laien an sich selbst durchgeführt werden. Damit ist - selbst nach korrekter Befolgung der Anleitung - die Fehlergefahr einfach zu hoch!

Solche Tests können Anhaltspunkte liefern - wenn überhaupt!

Ich würde zum Arzt gehen. Das Ergebnis dürfte genauer sein.

Sinnvoll bestimmt, aber vom Ergebnis her würde ich denen eher weniger trauen. Lieber beim Profi machen lassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – meine Leidenschaft

Du kannst dich einfach beim Arzt testen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal