Sind Tattoos wirklich nicht gern gesehen im Beruf? (Physiotherapeut)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kommt drauf an 78%
Vergiss es 22%
Stört nicht 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

naja jüngere Patienten stört es eher weniger,da sie meist selber irgendwo tattowiert sind und dem ganzen toleranter gegenüber stehen. Aber da man auch viele ältere Patienten behandelt und die oft (nicht alle) tattoos mit Knast oder schiefer Laufbahn in verbindung bringt - was ja heutzutage nicht mehr so ist, wirds schwer sich ja erstmal überhaupt einen guten draht zu denen zu verschaffen,da die meisten Patienten schon auf das Äußere eines therapeuten achten. Es gibt auch Arbeitgeber und ja sogar Praktikumseinrichtungen,die keine Schüler/Angestellten mit sichtbaren Tattoos oder großen Piercings haben wollen(hab ich selber im Praktikum miterlebt,da haben die auch einen Schüler nachhause geschickt,da man seine Tattowierung am hals zu deutlich sah). Das Thema wird von vielen immer noch nicht toleriert. Also entweder du nimmst eine andere Stelle (schulterblatt oder so ) oder läasst es bleiben oder langärmeliger Pulli,was im Sommer schwierig wird oder du findest einen toleranten Arbeitgeber bzw. machst dich selbstständig. Die Qual der Wahl liegt jetzt aber immer noch bei dir.

Kommt drauf an

also ich bin momentan selbst an der überlegung mit tattoos weil ich bald 18 werde.

und ich finde als physiotherapeut hat man da mehr freiheit wie in einem bürojob oder sonstiges. ich finde die schlange allerdings nicht so gut, weil die dann schon irgendwie "gefährlich" sein könnte.vorallem für ältere menschen. es kommt ja auch darauf an ob du es farbig machst oder nicht udn es somit mehr oder weniger sichtbar ist aber ich finde es kommt auf das motiv an. ich würde keine schlange nehmen.. wäre mir zu krass auch für die kunden.. liebe grüße :)

Tätowierungen sind Zerstümmelungen, und es gibt keinen Betrieb, der Kundinnen und Kunden mit verunstaltetem Personal betreuen will.
Mit deiner Schlange machst du niemandem eine Freude. Und je älter du wirst, desto schlimmer sieht das Bild aus. In der Physiotherapie sieht man deine Arme - ein hässlicher Anblick für die Patientinnen und Patienten.

Butterblume05  03.06.2012, 14:42

...dann wären Ohrringe, Haare schneiden, Beine wachsen/rasieren/epelieren, Schönheits-OP's auch Verstümmelungen!

Aneurysma
Beitragsersteller

Ähm es ist allgemein so, dass ich je älter ich werde schlimmer aussehe... egal ob mit oder ohne Tattoo x)... hat ja auch nicht nur kosmetische Gründe son Tattoo

Hallo,

Ich bin älter (58)aber meine Arme sehen eigentlich noch ganz gut aus. Spätestens wenn Du den Lymphdrainage-Kurs absolviert hast, weißt Du, warum Du mit Tatoos vorsichtig sein solltest. Meine Tochter-ebenfalls Physio (26) hat ein kleines Tatoo auf dem Schulterblatt und eines am Unterschenkel. Das sieht ganz süß aus und stört sicher auch ältere und konservative Patienten nicht. Es kommt auch drauf an, wie gepflegt Du sonst aussiehst. Aber mal von Äußerlichkeiten abgesehen: Eine kompetente, fröhliche Kollegin mit guter Ausstrahlung wäre mir (und den Patienten) auch mit Tatoo willkommen

Vergiss es

Also bei vielen leuten macht es einen schlechten eindruckk, da meist solche "bestimmten personen" (ich schreib jetz mal nicht, was für eien Art von leuten, Tatoos tragen) dies haben. Viele Leute besonders Ältere knüpfen dann eine Verbindung zwischen dir und diesen Menschen.