Ausbildung als Physiotherapeut?

1 Antwort

Ich bin Physiotherapeutin. Die Ausbildung ist anspruchsvoll und muss zum Teil (je nach Bundesland und Institut) selbst finanziert werden.

Die Arbeitszeiten sind überall unterschiedlich. Hängt vom Arbeitgeber ab.

Du kannst keine Physio-Ausbildung im Krankenhaus machen, da es sich um eine schulische Ausbildung handelt. Nur die Praktika werden im KH oder in der Praxis absolviert.

Theoretisch kannst du natürlich später bei einem Bundesligaverein arbeiten. Aber das wollen viele. Dafür musst du schon sehr viel Glück haben und verdammt gut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Knalbi145
Beitragsersteller

Okay, naja bei uns wird die Ausbildung (Glücklickerweise) mit 1.000 Brutto vergütet. Vielen Dank für deine Antwort