Sind Sukkulenten giftig?

7 Antworten

Er hat garkeine Anzeichen gemacht das es ihm nicht gut geht. Liegt auch schon lange im Bett und schläfft. Also nichts akutes. Dachte vielleicht an was was heute Nacht auftreten könnte. Also hat werder Schmerzen noch Reizungen.

Also ganz ehrlich: Wenn ein Kind von irgendeiner Pflanze gegessen hat, die ich nicht kenne, würde ich auch erstmal den Giftnotruf anrufen. Klar, der Großteil der Sukkulenten ist nicht giftig, aber sicher ist sicher...

Sukkulenten ist ein weiter Begriff. Zur Beruhigung, nur wenige Sukkulenten sind giftig, das geht vor allem die Wolfsmilchgewächse (Euphorbia) an. Wenn die Pflanze beim Anritzen keinen Milchsaft absondert, ist sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ungiftig, sofern sie nicht gespritzt oder sonstwie chemisch behandelt wurde.

"viel lärm um nichts"

zuerst einmal sind nicht alle sukkulennten giftig

sicher gibt es einige darunter

aber erst einmal solltest du dich informieren was du für pflanzen bei dir stehen hast

das ist eine grundvoraussetzung, wenn kleinkinder im haus sind

da er sie wieder ausgespuckt hat, hat sie auch nicht "geschmeckt"

so wird ihm das vllt eine lehre sein?

.

mzmario  12.10.2009, 09:02

woher willst du wissen ob es eine euphorbie war?

mzmario  12.10.2009, 19:30
@Tatsu

weil du so voreilig einen link zu euphorbien stzt

das zeigt, daß du nicht ausreichend kenntnisse besitzt

Tatsu  12.10.2009, 22:29
@Tatsu

da steht,das alle sukkulenten pflanzen giftig sind,zählen diese dann nicht auch dazu?

mammut2  04.11.2009, 09:50
@Tatsu

deine behauptung, daß alle sukkulentwen giftig sind ist völliger blödsinn