Sind Streiks Vorboten eines Bürgerkriegs?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Leute wie du wünschen sich das vielleicht, es ist aber völliger Blödsinn. Nur weil gestreikt wird, sind wir noch lange nicht kurz cor nem Bürgerkrieg. Hör auf hier tumzuhetzen.

JEIN ... Ein Streik ganz sicher nicht ... zwei Streiks auch nicht ... aber andauernder, fortwährende, ständige wiederkehrende und sich häufende Streiks und Proteste schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!
Nein

Einen Bürgerkrieg kann man natürlich selten komplett ausschließen, weil es immer Spinner gibt, die Konflikte übermäßig anheizen. Ein Bürgerkrieg liegt zur Zeit aber meines Erachtens nicht als ernsthafte Gefahr in der Luft.

Streiks sind ein legitimes und wichtiges Mittel zur Durchsetzung von Arbeitnehmerinteressen. Die gehören gerade zu einer stabilen und friedlichen Demokratie dazu wie die Iris zum Auge.

Nein

Was droht in Deutschland? Weitere Streiks? Ja, das lässt sich wohl kaum verhindern. Von Streiks bis zum Bürgerkrieg braucht es aber doch noch so einiges mehr.

Nein
In Deutschland droht das nämlich

Nein. Den wünschen sich nur irgendwelche rechtsdrehenden Spinner seit nunmehr zehn Jahren. Dass denen das nicht mal langweilig wird...