Sind Sticker mit "Beleidigung" Verboten?

2 Antworten

Grundsätzlich gilt schon einmal das du mit der Gestaltung deines Fahrzeugs andere Verkehrsteilnehmer nicht unnötig ablenken darfst.

Ansonsten hier.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/beleidigungen-im-strassenverkehr/

Ansonsten gilt Straßen sind grundsätzlich Transportwege und kein Showroom für Selbstdarsteller.

Siehe auch Paragraf 1 StVO.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__1.html#:~:text=Stra%C3%9Fenverkehrs%2DOrdnung%20(StVO),unvermeidbar%2C%20behindert%20oder%20bel%C3%A4stigt%20wird.

Ja kann in die Hose gehen sowas

Wenn Du zb diesen Mittelfinger auf Deine Heckscheibe klebst und sich andere Verkehrsteilnehmer (die hinter Dir fahren) angesprochen fühlen, könnten sie Dich zivilrechtlich verklagen. Kennzeichen aufschrieben, evtll Foto machen und ab zum Anwalt.

HeWgr
Beitragsersteller

Es ist mir der Schriftzug ohne Mittelfinger und co

Orestie  11.11.2021, 18:42
@HeWgr

Egal, wenn sich jemand beleidigt und angesprochen fühlt kann ein empfindliche Geldstrafe die Folge sein, wenn der eine Anzeige macht