Sind Spritzbeutel aus Polyethylen(PE) gesundheitlich unbedenklich?

1 Antwort

Spritzbeutel aus Polyethylen (PE) sind in der Regel unbedenklich für die Gesundheit solange sie für Lebensmittel gedacht sind. Sie enthalten keine schädlichen Stoffe wie BPA, die hormonelle Probleme verursachen könnten. Der Nachteil ist eher, dass sie umweltschädlich sind, da sie nicht biologisch abbaubar sind. Aber im Körper setzen sie sich nicht ab oder so.