Sind Spinnenprofis hier?

Bananenspinne? - (Spinnen, bananenspinne)

12 Antworten

Die größten Spinnen Deutschlands - Ihr sollte man besser nicht über den Weg laufen: Die Bananenspinne gilt als eine der aggressivsten und giftigsten Spinnen der Welt. In Deutschland muss man sich über das Tier selten Gedanken machen. Nur manchmal schafft es die Bananenspinne hier in die Schlagzeilen. http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/wissen/Die-groessten-Spinnen-Deutschlands-article10612011.html

Deine Spinne ist harmlos , es ist eine Gewöhnliche/Große Winkelspinne natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Kann durchaus möglich sein. Die meisten haben zwar "gestreifte" Beine, aber nicht alle. Dass ihr Mann die einfach so aus dem Fenster geworfen hat, war keine so gute Idee! Der Biss dieser Spinne ist tödlich!!

Diese Spinne hat mit Bananen nichts am Hut, das ist eine stinknormale Hausspinne tegenaria atrica, die tut höchstens einer Flieg etwas zuleide, aber für Menschen ist die völlig ungefährlich, egal, wie groß sie sein mag. Bananenspinnen sind eine ganz andere Nummer.

Das war ja sooooo klar. Natürlich ist es eine Tegenaria atrica, eine große Winkel- oder Hausspinne, übrigens ein Männchen. Bananenspinnen sind eine ganz andere Nummer, die sehen nämlich so aus:

 - (Spinnen, bananenspinne)

Eine ganz normale Haus- oder Winkelspinne. Kein Grund zur Sorge.