Sind Sonos Soundbars gut oder zu teuer?

4 Antworten

Es gibt günstigere Systeme, als die von Sonos, die ebenfalls sehr gut klingen. Wenn man nicht auf die besonderen Möglichkeiten des Sonos-Systems, also einen wirklich klasse funktionierenden Multiroom-Betrieb, Wert legt, dann muss es nicht Sonos sein.
Ich selber bin überhaupt kein Fan von Soundbars oder Surroundsound, liebe den Sonos-Kram ansonsten aber heiß und innig. ;-)
Der Fernseher ist bei mir einfach mit meinem Stereo-Verstärker verbunden, daran befinden sich zwei schöne Canton-Boxen. Ein klasse Sound, für meine Ohren besser, als jede Soundbar.
Dann hängt am Verstärker aber auch noch ein Sonos Port, um digitale Audioquellen übers Netzwerk wiedergeben zu können. Zudem sind in jedem Zimmer Sonos Boxen.

Natürlich sind sie Gut, aber es gibt mehr als genug Günstige alternativen die ähnliche Leistung bringen und in machen gebieten besser sind.

Als vergleich man kann sich ein Auto mit 500 Ps kaufen, diese allerdings nie voll ausfahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe selbst eine Sonos Playbar.

Und was soll ich sagen? Ich bin zufrieden!
Günstig ist sie aber natürlich nicht...

Amalia95  22.11.2021, 12:31

Zitat aus der Freundschaftsanfrage:

Kann man die Sonos Arc Soundbar auch per WLAN mit dem TV verbinden oder ist da HDMI eARc besser?

Sorry, aber ich nehme dafür jetzt nicht die Freundschaftsanfrage an... du hast ja nicht umsonst hier eine Kommentarfunktion!

Jedenfalls kenne ich die Sonos Arc Soundbar nicht, ich habe wie gesagt nur die Sonos Playbar. Generell wird dies wohl stark vom TV abhängig sein!

Mein TV würde über W-Lan gar keinen Ton herausgeben, sogar HDMI eARC unterstützt mein TV nicht! Ich muss bei meinem TV mit Toslink raus, was meine Soundbar unterstützt!

Die meisten neueren Fernseher als auch neuere Soundbares werden wohl HDMI eARC unterstützen. Hier kann es aber sein, dass dann ein benötigter HDMI Eingang wegfällt.

Ich habe fast alles von Sonos.

Läuft bestens.