Sind Sonnenreflexionen auch schädlich?

2 Antworten

Ja, wenn auch das UV-Licht reflektiert wird.

Ansonsten blendet so etwas natürlich und das ist schlecht fürs Auge. Und ein Handydisplay lässt sich doch in der Helligkeit herunterregeln.

Tatanoros31
Beitragsersteller

Kommt auch auf den Winkel an oder? Ist nur Gefährlich wenn man die Sonne auch sieht in der Reflexion, korrekt?

nur bei einem "richtigen" spiegel ist das genau so gefährlich wie der direkte blick.

alle anderen reflektierenden oberflächen schlucken bei der reflexion einen großen teil des lichts. das ist zwar dann auch nicht gleich ungefährlich, aber deutlich geringer.

Tatanoros31
Beitragsersteller

Wenn man die Sonne aber im Spiegel nicht sieht, dann reflektiert auch nichts oder? Kommt es auch auf den Winkel an?