Sind solche Stellenanzeigen nicht diskriminierend oder war das früher normal?

10 Antworten

Wo soll das diskriminierend sein?

Innviertler1
Beitragsersteller

man sucht junge (altersdiskriminierung) und nur ,,arische''

Natürlich war das diskriminierend, aber Diskriminierung verschiedener Gruppen war in der Nazizeit sogar gesetzlich vorgeschrieben.

Früher hielt man viele ulkige Dinge für normal. Dass Lehrerinnen keinen Sex haben durften, gehörte auch dazu.

Hallo,

diese Stellenanzeige stammt aus der Nazizeit. Damals wurden sehr viele diskriminiert, das war früher "normal". Das ist nichts Neues ☹

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Im tausendjährigen Reich war das eher normal.

Rheinflip  03.08.2021, 22:20

Ich glaube den fragesteller ist das nicht so ganz klar was der Unterschied zu heute ist