sind solche seiten abzocke?

5 Antworten

Solche verkaufen unverzollte Schmuggelware. Sind so ein bisschen wie Ticker. Lokale Telegram Gruppen sind auch voll mit solchen Dealern.

Muss nicht unbedingt Scam sein, möglich dass man legit Zeug kriegt aber Staat verdient nix daran. Deshalb illegal.

klara82617
Beitragsersteller

wo findet man solche telegram gruppen?

Fukemall  31.08.2023, 16:06
@klara82617

Du machst GPS an und gehst auf 'Leute in der Nähe'. Man checkt alles wenn man es sieht.

klara82617
Beitragsersteller

ach aber solange man die vape bekommt und sie funktioniert ist ja alles gut

Fukemall  31.08.2023, 16:05
@klara82617

Jap. Aber wenn die im Voraus Cash wollen (und dann "komm abholen") dann ist 100% Betrug.

Ja, zu 100%.

klara82617
Beitragsersteller

inwiefern dann?

also überteuert oder schon leer zb?

prohacker111  31.08.2023, 16:03
@klara82617

Es kommt nd an. Oder du holst es ab, hast zb schon per paypal bezahlt, und der Verkäufer kommt nd. Und bar wird zu 100% nd angeboten.

klara82617
Beitragsersteller
@prohacker111

also eine seite hatte ich gefunden da steht das da barzahlung ist und nur abholung möglich ist

Ich hab ne goldene Regel: Wenn ich mich schon frage, ob das Fake ist, dann ist es das sicherlich

faustregel fürs leben: wenn du dich fragst „ist das betrug?“, dann nimm abstand davon

in 9 von 10 fällen ist es auch betrug