Sind solche Hefte was Wert?

1 Antwort

Schwer zu sagen. Könnte ein sehr spezieller, kleiner Markt sein, wo es schwierig werden kann, spendable Käufer zu finden. Neben Seltenheit und Allgemeinzustand der hefte entscheidet sehr häufig der Inhalt über die Nachfrage und damit den Preis.

Evtl. könnten hier Antiquare und/oder Kunsthändler Auskunft geben.

Für den Wert alter Playboy Ausgaben ist z.B. extrem entscheidend wer für das Poster vor der Kamera stand, weshalb manche Ausgaben nur wenige Cent Wert sind, bei anderen der Preis aber ab wie eine Rakete geht.

Minty870
Beitragsersteller

Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung wie man für so etwas Käufer findet

Minty870
Beitragsersteller

Hmm, kann ich denn einen Kunsthändeler anrufen und auch erwarten dass er den richtigen Preis sagt?

ART71  26.04.2021, 17:57
@Minty870

Sicher nicht bei jedem. Aber wenn die Hefte was Wert sind, wird er schon einen Preis nennen, damit du sie nicht ins Alterpapier schmeisst oder verschürst. Wenn man keine Ahnung hat, möglichst mehrere Meinungen von Händlern an anderen Orten einholen. Wenn dann hohe Gebote genannt werden, könnte es sich auch lohnen einen Sachverständigen um Rat zu fragen, was natürlich was kosten dürfte (Stundenlohn um die 200 ist in der Branche nicht unüblich)