Sind solche Flintenlaufgeschosse legal in Deutschland?

2 Antworten

Ja.

Nur explosive, Leuchtspur, Brandsatz und panzerbrechende Munition nicht.

Incello
Beitragsersteller

Aus Langwaffen ist fast alles legal, nur bei Kurzwaffen nicht?'

Bei Kurzwaffen ist so was doch verboten?

Wofür nimmt man so ein Geschoss?

Für Raubwild, was weg muss?

jort93  06.08.2024, 14:10
@Incello

Bei kurzwaffen ist das auch nicht verboten.

Man muss keinen zweck vorweisen um bestimmte munition zu kaufen.

Incello
Beitragsersteller
@jort93

echt nicht?

gekerbte Tassenhohlspitz und so wären verboten, meine ich

egal, auf was schießt man damit?

Füchse?

Das ist doch alles kaputt dann.

jort93  06.08.2024, 14:16
@Incello
gekerbte Tassenhohlspitz und so wären verboten, meine ich

Mir ist keine vorschrift bekannt die diese munition verbieten würde.

egal, auf was schießt man damit?

Wenn damit überhaupt gejagt wird, eher sowas wie Großwild, Elefanten, Löwen etc..

Ja sind sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik