sind sms von deutschland nach china teuer?

4 Antworten

Wenn Dein Freund weiterhin sein deutsche Nr. benutzt, kostet Dir das nichts extra. Wenn Du an eine chinesische Handynummer sendest, kommt es auf Deinen Vertrag an. Einfach mal beim Provider anfragen oder die Tariftabellen wälzen.

Erkundig dich doch bei deinem anbieter! Der wirds am genausten wissen...

JoGerman  28.08.2011, 23:49

Das ist unnötig.
Ein deutsches Handy anzurufen oder eine SMS dahin zu schicken, kostet immer das Gleiche.
Da der Anrufer nicht wissen kann, wo der Empfänger gerade ist, muss er auch nicht dessen Umleitung ins Ausland bezahlen.

Erstmal Normalpreis für SMS bis Grenze Deutschland, dann bis Grenze EU so ca. 59 (max. Preis) und dann ca. 2,50 Verbindungskosten China!

JoGerman  28.08.2011, 23:55

@littleLillith:
Das ist völliger Unsinn.
Ein deutsches Handy anzurufen oder eine SMS dahin zu schicken, kostet immer das Gleiche, EGAL, wo der Angerufene gerade ist. Da der Anrufer nicht immer wissen kann, ob der Empfänger gerade im Ausland ist, muss er auch nicht dessen Ruf-Umleitung dorthin bezahlen.
Deswegen haben deutsche Handys IMMER die Vorwahl +49
Auch dann, wenn sich das Handy nicht in Deutschland befindet.

ProudWolf  24.08.2011, 21:55
  • das ganze geld, was beim zeniseren berechnet wird(arbeitsaufwand)
sabilicious
Beitragsersteller
@ProudWolf

ist das dann nochmal extra berechnet?wie viel ist das ca.?und wieso zensieren?

Wenn dein Freund eine deutsche Karte hat, kostet es dich genau soviel wie immer. Ein SMS Empfang ist auch in China kostenlos.