Sind Smartphone Kameras kratzfest?

1 Antwort

Sie verkratzen nicht sofort, aber es ist durchaus möglich, dass die Gläser Kratzer bekommen.

mit einem camshield

Schade, dass es das nur für ganz wenige Smartphones gibt.

Aber ich kann dich verstehen.

Als ich damals mein Handy gebracht gekauft hab, habe ich mir sogar überlegt, vielleicht Schutzgläser dafür zu kaufen.

Am Ende habe ich es aber gelassen, da viele Hüllen so gebaut sind, dass sie höher als die Kamera sind, von daher passt das dann auch.

SwabianMen999
Beitragsersteller

Ja, aber habe quasi Angst dass zB ein Schlüssel das Kameraglas zerkratzen könnte. Übrigens. Ich habe so ein Schutzglas für die Kamera draufgemacht, das macht die Bildqualität erheblich schlechter, vorallem bei Lichteinfall

Windoofs10  21.09.2024, 11:35
@SwabianMen999
Ich habe so ein Schutzglas für die Kamera draufgemacht, das macht die Bildqualität erheblich schlechter, vorallem bei Lichteinfall

Genau deshalb habe ich es gelassen.

Lieber einen Kratzer riskieren, als so etwas