Sind Silikone im Elumen-Shampoo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau diesen Rat habe ich auch von meiner Friseurin bekommen. Und sie sagte, dass es auch nicht auf der Zutatenliste steht.

Deswegen kaufe ich mein Shampoo im Salon.

NengNeng78
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das hilft mir sehr. Und riecht das auch so toll wie wenn man es frisch tönt? Ich find den Geruch ja auch so toll :-) Hab mir es jetzt bei einem Friseurshop im Internet bestellt, da ist es bissl preiswerter als direkt beim Frisör, ist aber noch nicht da.

Silikonfreie Shampoos sind schon empfehlenswert.

Da Silikone einen Film über die Haare bilden, die Haare können unter dieser Schicht nicht mehr ernährt werden und werden so spröde.

Durch die Silikonschicht wirkt das Haar aber gesund, sie sind glänzend und leicht kämbar.

Wäscht man das Silikon raus bekommt man erst mal einen Schock.

Das Friseurshampoos die einzige Alternative ist, glaube ich allerdings nicht.

Von DM die Hausmarke Alverde ist ebenfalls Silikonfrei.

Und bedeutend billiger.

Außerdem werden für die Produkte von Alverde keine Tierversuche durchgeführt.

NengNeng78
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich habe schon mehrfache Silikonfreie Shampoos probiert und fahre mit diesen sehr gut. Wollte nun halt gern wissen, wie es mit dem Elumen ausschaut, ob es auch Silikonfrei ist.

Wolpertinger  02.06.2010, 14:59
@NengNeng78

Laut Internet schon.

Aber es muß ja eine Angabe der Inhaltsstoffe auf der Tube stehen.

Wenn Du dir nicht sicher bist (verstehe auch nicht alles was da so drauf steht) kannst Du deinen Apotheker fragen.

Der müßte die Inhalte eigentlich deuten können.

Ich selber kenne und benutze es nicht - bin total zufrieden mit Alverde.

ich würde nicht drauf vertrauen, dass alles vom friseur "gut" ist. hab mir so einen schaum-festiger, mit dem die haare leicht kämmbar werden gekauft (ich glaub um 20 euro) und seit ich das benutzt habe, hielt keine haarfarbe mehr. hab mir die inhaltsstoffe angesehen und da sind gaaaanz viele nicht-wasserlösliche silikone drin, also die ganz "bösen" ... und jetzt bin i halt dabei, das zeug loszuwerden, was aber nur zeit kostet ... (in der meine haare supertoll braun-schwarz-gefleckt sind, von den färb-versuchen)