Sind Sie auch ein Antichrist wie ich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich bin Christ 71%
Ich bin Antichrist 29%

8 Antworten

Weder noch. Ich bin vollkommen neutraler Agnostiker.

So wie Christen sich nach meiner Erfahrung verhalten, sind die im Übrigen nicht besser als "Antichristen" oder was weiß ich. Überheblich, herablassend und selbstsüchtig ohne Ende. Von Nächstenliebe verstehen Christen so viel wie ich von der Kunst, einen Ochsen zu melken.

Ich begreife einfach nicht, was daran so schwer ist, einfach mal aufeinander zuzugehen anstatt immer mehr zu spalten, Zwietracht zu schüren sowie sich gegenseitig immer mehr hochzuschaukeln.

Ideologien wie Christentum (und auch andere kontrollsüchtige Religionen; z. B. Islam), "Antichristentum" oder wie man die Deine nennt und Antitheismus sind einfach nur Schwachsinn, weil sie nur den Zweck haben zu provozieren und Hass zu sähen.

Liebt nicht euren nächsten sondern liebt nur euch selbst

Wegen solchen Haltungen ist unsere Gesellschaft komplett im Eimer. Weil jeder nur noch an sich denkt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrer Realismus ist der Agnostizismus, nicht der Atheismus!
Ich bin Christ

Ich bin Christ. Aber es gibt Christen, die indirekt Antichristen sind, indem sie von Jesus schwärmen, aber das Gegenteil von dem Tun, was er will, zum Beispiel andere Menschen zu verachten, zu beleidigen, zu verleumden, zu diskriminieren, zu erniedrigen usw., oder solche, die die Bibel so deuten, dass aus Jesus ein Sünder und Trottel wird, der zum Beispiel gemeint haette, er müsste uns Menschen darüber aufklären, dass man so lange in einem staatlichen Gefängnis bleibt, bis man die vom weltlichen Richter festgelegte Strafe abgebüßt hat. Was sollen bloß die Leute über ihn denken?!

Ich bin Antichrist

Ich würde die Bezeichnung Atheist oder Satanist bevorzugen, obwohl ich bei mir nicht von Liebe gegenüber mir selbst reden würde.

Außerdem steht in der Bibel etwas von einem Antichrist der irgendwann kommt. Daher passt der Begriff nicht wirklich, weil es zu einer Verwechslung kommen kann.

Diese Schlussfolgerungen sind Ergebnis mangelhaft logischem Denken und somit hanebüchen!

Um einen anderen bzw. einen Nächsten lieben zu können, ist nur dann wahrhaftig möglich, wenn man gelernt hat, sich selbst wahrhaft und aufrichtig zu lieben.

Ein Christ, der sich wahrhaftig und aufrichtig liebt, kann (und wird vermutlich) dann auch die Nächstenliebe ausüben.

Ein Antichrist dagegen liebt nur sich selbst, und sonst keinen, und dieser Mensch steht dann unter keiner göttlichen, sondern einer satanischen Energie...

Gruß Fantho

Ich bin Christ

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)