sind sicherheitsschuhe gut zum gehen also wandern?
sind sicherheitsschuhe S3 Low gut zum wandern und gehen für längere strecken und was ist mit sport also rennen
4 Antworten
Sicher kann man mit S3 Sicherheitsschuhen auch Wandern, am muss nur die richtigen kaufen.
Bei mir ist es ja problematisch mit richtig kaufen wegen der Schuhweite ~ 13 statt 11 (Ödeme und Plattfuß) !
Kannst damit so gut wie garnichts außer stehen und kurze stecken gehen.
mir persönlich ist das zu anstrengend
Wenn man damit bis zu 8 Stunden arbeiten kann dann auch spazieren, nur auf besonders unebenen Gehsteigen ist es manchmal etwas unangenehm ! Ich bin schon einige mal mehrere Kilometer mit S3 Halbstiefeln gegangen (~ 1300 g) dazu noch eine Jacke die auch über 1 kg wog und eine Jeans des selben Gewichts bei Körpergewicht 106 - 130 kg ! Meine S3 haben außerdem keine Stahlteile es sind Kompositkappen und Sohlen also (Plastik) ! Metall ist höchsten bei den billigen von Discountern und Baumärkten (20 - 50 €) meine kosteten 85 - 119 € !
Definitiv nein. Die festen S3-Schuhe haben fast alle eine Stahlsohle und Stahlkappe. Zum Wandern viel zu schwer. Wenn es Modell mit leichten Keramik-Textil-Sohlen und Kunststoffkappen sind, haben sie meist auch eine weiche Sohle.
Na vom Gewicht her. Was sollte ich denn im Bezug auf Stahlsohle und Stahlkappe mit "zu schwer" sonst meinen?
naja irgendwas anderes als das gewicht aber wenn du das meinst ist ja alles ok
Gibt genügend gute S3 Schuhe mit dem man auch wandern kann.
aber in wie fern zu schwer?