Sind Seidenkrawatten Haram?

4 Antworten

Seide ist für Männer haram! In dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay steht auf S. 136, dass Männer keine seidene Krawatten oder Kopfbedeckungen tragen dürfen. HIER (1:40 - 2:15) sagt Pierre Vogel, dass Seide haram ist.

Tomatenveteran  02.08.2021, 11:37

Ach, so jemand bist du.... Ja gut, dann erwarte ich doch nicht, dass du gutes Deutsch mit mir redest. Nicht böse gemeint, ist aber kein Wunder, dass du dann so agressiv reagierst.

Na dann, einen angenehmen Abend Dir.

Tomatenveteran  02.08.2021, 11:39
@BelfastChild

Ich mach' mir keine Sorgen, warum denn auch? Sorgen? Deine Aussagen sind ja mal lächerlicher als die vom Trump.

Hi,

ja, die sind warum auch immer (!!) verboten 🙄

Bro ziehs an, wenn du willst.. ist doch nur Seide

LG Yousef :)

Reddington000
Beitragsersteller

Glauben ist wichtig und manche Sachen sind halt verboten

Nein, das kann dir niemand erlauben. Frage da nicht Muslime. Höre auf Gelehrte. Es gibt keine Meinungsverschiedenheiten bei der Sache unter Gelehrten. Ein Mann darf keine Seide tragen, egal, was für ein Kleidungsstück und auch keinen Goldschmuck.

Ein sahih Hadith besagt:

Werft ihr Muslime sie (die Seide) aus euren Wohnungen!‘ Außerdem gehört das Tragen von Gold zur weiblichen (nicht zur männlichen) Natur. Frauen wachsen mit dem Gold zusammen, die Seele des Mannes aber, weigert sich, Gold und Seide zu tragen.“
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  02.08.2021, 12:39

Müssten du oder Allah jetzt nur mal SACHLICH begründen, was daran denn verwerflich ist. Und welchen Schaden allah an Seidenkrawatten nimmt.

Leider bist zumindest du damit völlig überfordert, wie du von deiner ganzen Religion überfordert bist.

Weil du das selbst weißt, hast du auch angeblich "keine Zeit die Kommentare zu lesen."

Ein Mann darf keine Seide tragen , egal was für ein Kleidungsstück es ist . Ist im Islam Haram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem