Sind schwarze Messen in Deutschland verboten?

7 Antworten

Was darf man sich denn unter so einer "Schwarzen Messe" vorstellen? Grundsätzlich gilt in D Religionsfreiheit, solange du während der Zeremonie keine Straftaten begehst (krasses Beispiel: Menschenopferung, aber auch Körperverletzung etc.) ist alles in Ordnung.

Dir muss aber auch klar sein, dass über solche Einladungen oft Mitglieder für irgendwelche Sekten angeworben werden, evt. wirst du da viel Geld los und kommst nicht so leicht wieder aus dieser Gruppe raus.

Im Grunde herrscht in Deutschland Glaubensfreiheit. Dazu zählen auch derartige Messen.

Natürlich kommt es aber drauf an, was auf dieser "schwarzen Messe" praktiziert wird. Solange nichts gemacht wird, dass gegen gültiges Recht verstößt, ist es auch nicht verboten.

Das heißt, abscheuliche Tieropferungen und dergleichen sind selbstverständlich und Gott sei dank verboten!

Ich persönlich kann mir im übrigen besseres Vorstellen als auf irgend welchen "Messen" den Teufel und ähnlichem zu huldigen!

Wenn du selbst mit dieser Subkultur nichts am Hut hast, würde ich auch aus Prinzip nicht hingehen. Denn warum solltest du dich zu so etwas zwingen lassen, wenn du selbst in keinster Weise eine solche Weltanschauung teilst...

Das ist so lange kein Problem, wie alles Gesetze eingehalten werden.

Ich kann morgen am Tag eine Messe für das fliegende Spaghettimonster abhalten, es ist von der Meinungsfreiheit geschützt, wenn ich nicht gegen Gesetze verstoße.

Wozu willst du dich eigentlich mit so was beschäftigen? Es reizt dich ja noch nicht mal wirklich, also sag das einfach ab. Gruppendruck ist die schlechteste Argumentation, etwas zu tun, was alle tun.

Was soll das denn sein?

In Kutte rumstehen und "Heil Satan!" singen? Ist zwar albern, aber nicht strafbar.

Sexparty in schummrigem Licht mit schwarzen Kerzen? Wenn alle erwachsen sind, auch nicht strafbar.

Wenn ihr aber Hühner schlachten wollt, Friedhof schänden oder so etwas, das wäre dann natürlich strafbar.