sind "Schulfreunde" echte Freunde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener erfahrung kann ich sagen: in den meisten fällen nicht... schule ist eine zwangsgemeinschaft. Spätestens wenn alle eine Ausbildung/auslandjahr machen oder studieren gehen, geht jeder seinen weg und niemanden interessiert man mehr ;)... am besten brichst du den kontakt zu ihr ab. Wenn sie noch so naiv ist, das nicht zu verstehen, was sie da gemacht hat, dann scheint es das nicht wert zu sein.

"ECHTE" Freunde erkennst du- wenn es dir dreckig geht- alle anderen sind....Freunde" Ich würde sie als Gelegenheits- Freundin bezeichnen, die es bleibt, solange ihre Meinung auch deine ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Ich würde erstmal Abstand nehmen und dann gucken wie es sich entwickelt. letztendlich musst du entscheiden ob du mit so einer Person befreundet sein willst.

In der Schule nimmt man die die kommen um nicht alleine zu sein,leider):

Es kann aber durchaus vorkommen das man sich fürs Leben findet(:

LG funny0506

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehrere jüngere Geschwister.

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Ich habe einige Freunde, die ich damals in der Schule kennengelernt habe. Mit dem Großteil meiner Schulfreunde ist der Kontakt nach dem Abschluss im Sand verlaufen.