Sind schreckschuss Pistolen erlaubt?

3 Antworten

Nein, absolut nicht. Du darfst kräftig in die Hände klatschen, oder mit dem Kochlöffel auf einem Kochtopf schlagen, mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Du meist, ob es erlaubt ist, mittels einer Schreckschusspistole Tauben zu verjagen?

Auf dem eigenen Grundstück wäre das tatsächlich nicht so problematisch. In der Öffentlichkeit verboten

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Nein.