Sind schon Backexperten wach?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe dieses Jahr gemahlene Mandeln und Haselnüsse verarbeitet, mit einem MHD von März 2013. Einmal darin geschaut, ob sich darin kein Gespinst befindet, wegen Mehlmotten und einmal probiert. Bei Kuvertüre und Blockschokolade könnte sich ein Grauschleier gebildet haben, macht aber nichts. Geschmack hat keinen Einfluss darauf. Marzipan ist sowieso lange haltbar, also auch kein Problem.

das sge ich gleich zweimal "JA". Das erste "JA" ich bin schon wache, weil es bei mir schon 12:56 Uhr ist,. Das zweite "JA" dass Du alle Produkte noch verwenden kannst. Gut BACK

Backniete
Beitragsersteller

Na, dann gibt es bei Dir ja schon Mittagessen! :-D Danke für die Antwort! Ich habe mir das schon fast gedacht, aber bei meinem Usernamen wollte ich lieber noch mal nachfragen! ;-D

Alles völlig unbedenklich! Viel Spass beim backen. Ich liebe Weihnachtsplätzchen.

Backniete
Beitragsersteller

Super! Dankeschön! Dann gibt es Mousse au chocolat zu Weihnachten und Mandelhörnchen nachher! :-)

BobDylanFan  21.12.2013, 07:06
@Backniete

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Hab noch Lebkuchen im Schrank- die müssen nun dran glauben! Und du bist Schuld :-).

Backniete
Beitragsersteller
@BobDylanFan

:-D Guten Hunger!! Ich schick Dir nachher mal Mandelhörnchen als Kommentar auf Deine Antwort! :-D

moin, an den mandeln wuerde ich "schnueffeln" ob sie evtl. etwas ranzig riechen - wenn nicht: nehmen. alles andere wuerde ich sofort verwenden

Backniete
Beitragsersteller

Okay! Danke, werde ich machen!

Nichts für ungut, aber wie klappt das denn sonst so mit dem Haushalt ? Abgesehen von deiner desinteressierten Aufbewahrung von Lebensmittel, scheint ja alles wunderbar....

Nichts desto trotz, kannst du einige der Lebensmittel noch verwährten, außer das Marzipan und Kuvertüre.

Backniete
Beitragsersteller

:-D Na, das ist ja auch eine Schlussfolgerung! Da ich selten backe, kann das ja schon mal passieren! Aber danke der Nachfrage, sonst ist alles gut! ;-)

Tom201266  21.12.2013, 07:09
@Backniete

Naja, deshalb sollte man (oder Frau) des öfteren mal nach dem Haltbarkeitsdatum schauen. Ich bin Single und verarbeite grundsätzlich immer erst Lebensmittel deren Zeit abgelaufen ist, egal ob's um's Backen geht oder sonstiges.

Novos  21.12.2013, 07:08

was soll bei den beiden Sachen nicht in Ordnung sein? Marzipanrohmasse 3 Wochen über MHD und kuvertüre 3 Monate zum VERBACKEN?