Sind Schnuller ab 18 Monaten schädlich für die Zähne von Erwachsenen und kann der Zahnarzt sehen dass man manchmal einen Schnuller trägt?

5 Antworten

Schnuller sind immer schädlich für die Zahn und Kieferstellung und ja, ein Zahnarzt wird das erkennen.

Chewec4051
Beitragsersteller

Auch wenn ich nicht oft einen trage nur so 10 Minuten am Tag und auch nicht jeden Tag?

Schnuller sind zwar besser als am Daumen nuckeln, können aber schiefe Zähne bilden. Ich trage nachts regelmäßig einen Schnuller und habe keine besonders schiefen Zähne. Der Zahnarzt hat mich auch nicht darauf angesprochen beim letzten Termin und ich trage einen deutlich größeren Schnuller - Nuk Med Pro L.

Ich nutze auch den NUK Medic Größe L und meine Zähne sind super gerade. Mein Zahnarzt ist mit meiner Zahnhygiene auch sehr zufrieden.

Das sind nur vorurteile das der Schnuller schädlich ist für die Zähne, das kann sein wen mann den Schnuller zu klein hat oder ihn Tag und Nacht im Mund hat.Ich habe einen Erwachsene Schnuller schon 15Jahre zum Schlafen und mahl kurtz am Tag und mein Zahnarzt kann keine schäden feststellen so das ich ihn weiter benutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also als Erwachsener definitiv...