Sind Schnabeltiere Vögel oder/und Nagetiere?

5 Antworten

es sind weder Vögel noch Nagetiere, sie sind eierlegende Säugetiere und gehören zu den Kloakentieren. Nagetiere sind zwar auch Säugetiere aber eine ganz andere Gruppe und nicht näher mit Schnabeltieren verwandt . Schnabeltiere sind einer sehr alte Säugerordnung es gab sie sie schon zur Zeit der Dinosaurier. auch sind sie reine Fleischfresser lieben das Wasser und gehören zu den wenigen giftigen Säugetieren weil die Männchen eine Giftsporn besitzen der auch für Menschen schmerzhaft sein kann.

Das Schnabeltier (lat.: Ornithorhynchus anatinus) ist tatsächlich ein Eier legendes Säugetier und gehört zur Ordnung der Kloakentiere. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.tierchenwelt.de/kloakentiere/617-schnabeltier.html

Das Schnabeltier weist Merkmale von Säugetieren und gleichzeitig Reptilien auf, es ist eine Übergangsform der beiden Großgruppen.

Nagetiere mit Schnabel kenne ich jedenfalls keine. Also wohl doch eher Vögel.

NadarrVebb  20.09.2016, 23:48

Dümmster Komentar ever