sind schiefe Zähne unprofessionell?

Chocolate2000  02.07.2024, 21:26

Warum haben dir deine Eltern als Kind keine Spange verpasst?

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 21:36

Sie hatten das Geld damals auch nicht. Eine Zahnspange kostet viel Geld.

Chocolate2000  02.07.2024, 22:47

bis zum Alter von 18 Jahren werden die Kosten fuer Zahnspangen von der Kasse uebernommen.

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 23:50

nein nicht in der schweiz. nur bei schweren sehr schlimme Zahnfehlstellungen

5 Antworten

Was soll ich sagen?

Menschen halt. Primitiv, rückständig, heuchlerisch, bigott und oberflächlich das sich die Balken biegen.

Ich würde dir raten bewusst bei einem Vorstellungsgespräch deine Zähne zu zeigen. Ist positiv. Weil derjenige der dich einstellt ist zumindest schon mal nicht oberflächlich. Macht es dir etwas einfacher nicht für Idioten arbeiten zu müssen. 😉

Bild zum Beitrag

Abgesehen davon sind die Gehälter so niedrig, dass wir unsere Arbeitskraft und Lebenszeit ohnehin verschwenden. Nicht arbeiten darf man als Protest gegen das Establishment sehen. Wir sind gleichberechtigte Menschen, keine Sklaven, die den Reichtum anderer erwirtschaften. Während für uns nur die schlecht bezahlte Knechtschaft bleibt. Es liegt an uns allen das zu ändern. Die Great Resignation lebt!

 - (Gesundheit, Frauen, Männer)

kcennaDtumtraH  02.07.2024, 21:44

Sie hat ein Zahnstellungsproblem. Dafür braucht sie nicht deine oberflächliche Gesellschaftsanalyse.

peace87  02.07.2024, 21:48
@kcennaDtumtraH

Und das bezahlt sie mit dem Geld was sie nicht hat, da sie den Job nicht kriegt den sie benötigt um das Geld zu bekommen, dass sie benötigt um sich vernünftige Zähne zu kaufen?

Clever... nicht.

Eher eine ausweglose Situation wie es scheint.

Weiß nicht. Mein Mann hat auch schiefe Zähne und ist in einer Firma in der oberen Führungsebene. Und auch sonst seh ich in Geschäften nicht überall Topmodels sitzen. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es an den Zähnen liegt. Aber Selbstbewusst wirst du auch nicht rüber kommen, wenn du dich über deine Zahnstellung definierst.

Zähne machen Menschen, ich komme aus „zahnmedizinischem Umfeld“ und bin heute im Bereich Controlling und HR tätig.

„Schlechte“ Zähne entstellen einen ganzen Menschen - diesen Eindruck vermittelt es zumindest den Meisten. Attraktivität ist ein unbewusstes Auswahlkriterium und Zähne haben massiven Einfluss darauf. Ich denke, das ist durchaus ein essenzieller Punkt bei deiner Suche.

Würde mal mit deinem Zahnarzt reden, wie man die Kuh vom Eis bekommen kann, der hat bestimmt ne Idee.

Wenn du dann ein job bekommst, könntest du es dann ja auch schneller abbezahlen.

kcennaDtumtraH  02.07.2024, 21:51

Es ist angenehm, wenn jemand auf das Problem der Fragesteller eingeht und sich nicht selbst zelebriert. :)

Willy41  02.07.2024, 21:59
@kcennaDtumtraH

Wozu auch bringt demjenigen ja auch nichts, außerdem hatten wir das gleiche Problem mit der kleinsten, nur wir hatten ne gute Krankenkasse und den Rest irgendwie zusammen gekratzt.

Nein, unser Bürgermeister hat nicht nur schiefe Zähne, sondern auch Lücken und schwarze Zähne. Er hat auf Wahlplakaten den Mund immer geschlossen. Also irgendwer muß ihm das ja mal gesagt haben.

Und eine Zahnspange ist doch nicht teuer! Wenn sie Erfolg hatte, bekamen wir Eltern das bezahlte Geld komplett zurück. Frage mal bei deiner Krankenkasse nach. Ich denke du bist einfach nicht gut informiert.