Sind Sandro-Hit-Nachkommen wirklich schwierig?

8 Antworten

Hallo, natürlich lässt das sich nicht pauschal sagen dass jeder Nachkomme von Sandro Hit 'schwierig ist. Allerdings hatte ich am alten Stall einen da. Was ich da so gehört habe war schon ziemlich heftig! Also das was die Leute die die zwei von früher kennen haben immer soSachen (aus Spaß) gesagt, ja das ist ja ein Wunder dass du länger als 5 min drauf warst oder sowas in der Art halt. Allerdings sind sie jetzt ein super Team. Das Mädchen saß als sie neu in den Stall gekommen ist, direkt am ersten Tag ohne Sattel ohne Helm usw. in der Hallo auf dem Nachkommen. Schönen Sonntag noch!

Wie gut kennst du deine Bereiterin und wie gut kennt sie dich ?

Wenn mein Reitlehrer mir von einem Pferd abraten würde, würde ich durchaus auf ihn hören, allerdings kennt er mich gut und könnte auch gut einschätzen, wie ich (bin genauso groß wie du) mit einem so großen Pferd zurecht käme.

Du schreibst "Bereiterin" - soll sie das Pferd ausbilden, könnte es evtl. schwierig werden, wenn sie dir davon abrät, weil es vielleicht ihre eigene Abneigung gegen ein Pferd solcher Abstammung ist, die zu späteren Schwierigkeiten führen könnten ?

kate05
Beitragsersteller

Wir kennen uns seit ca anderthalb Jahren. Sie soll mich bei der weiteren Ausbildung unterstützen, reitet bisher aber schon fünf andere Sandro-Hit-Nachkommen, von ihrer Seite aus wird das keine Probleme geben, ich denke den Tipp gab sie mir, weil sie es gut mit mir meint. Unser jetziges Pferd ist schon etwas älter und mittlerweile in gewohnten Situationen absolut brav, in seinen jungen oder jüngeren Jahren war das was völlig anderes, durchaus kein einfaches Pferd, aber zu der Zeit kannten wir uns noch nicht..

Also erstmal von der Größe her sollte das kein Problem sein. Musst aber auch bedenken, dass der vermutlich noch nen Schub machen wird und die 1,70m Marke noch knacken könnte. Finde außerdem auch, dass man nicht alle Nachkommen eines Hengstes über einen Kamm scheren kann. Ich selbst reite auch "keine Dressurlektionen bis Klasse M" und habe seit ein paar Monaten einen Wallach von Sir Sandro, also auch von Sandro Hit und der ist super rittig. Fahr einfach hin und schau ihn dir an. Noch ein Tipp: Reite aber auf keinen Fall nur ein Pferd probe, sondern schau dir mehrere an! Liebe Grüße

Richtig ausgebildet und behandelt sind alle Pferde gut zu reiten... Vielleicht wird grade bei den Sandro Hits so viel Erwartungshaltung dazugelegt dass sie gar nimmer anders können als flippen? Keine Ahnung...

Schau ihn dir an, wenn er dir gefällt und du einen Draht zu ihm findest, warum nicht? Und ob er zu groß ist - mir wär er zu groß, ich mag lieber kleinere Pferde. Aber das ist ja Gott sei Dank von Mensch zu Mensch verschieden, wär ja schlimm wenn alle das gleiche wollten!

Reite ihn probe und schau wie er ist. Versuch jedoch ohne Vorurteile aufs Pferd zu sitzen... Sonst könnte es noch eine selbsterfüllenden Prophezeihung geben. Du darfst auch nicht vergessen, dass nicht jedes Pferd zu jedem Reiter passt. Schau einfach wie du mit ihm klarkommst.