Sind Samsung Handys wirklich so viel schlimmer als Iphone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wäre Samsung so schlecht wie sie es sagen, würden sie nichts verkaufen. Stattdessen verkaufen sie wie Apple jedes Jahr neue Geräte. Früher war es wirklich spannend zu sehen was es dieses Jahr für neue Dinge gibt bei den Geräten, heute geht es nur noch um die neue Kamera und neuerdings die Ai dahinder.

Apple bietet halt ein Ökosystem. Es ist einfach von Apple zu Apple zu interagieren und es ist einfach neue Apple Gerätr wie eine Smartwatch oder Kopfhörer damit zu verbinden.

Android bietet dir mehr Anpassungen die du selber treffen kannst. Ausserdem bist du flexibler damit mit anderen Geräten zu interagieren. Einziges Problem damit ist halt das diese Freiheit dich auch angreifbar macht. Aber man muss sich schon auch blööd anstellen. Und wer sich mit jedem freiem W-Lan verbinden muss, ist selber schuld. Aber das geht sicher auch mit den Iphones.

Deine Schüler wollen dich nur ärgern. Keiner wird beide Geräte haben oder die dann auch Monate lang aktiv nutzen. Du kannst getrost auf deren Aussagen schei...

Nein, denn sie verkaufen sich ja sehr gut.

Gibt nur Nachteile beim Iphone.

  • viel zu teuer
  • Stabilität (ich sag nur iphone 15)
  • apps nur aus dem app store
  • man kann fast nichts ändern
  • Kamera ist für den Preis auch nur solide
  • Speicher nicht erweiterbar

Mfg

Ploedder  29.03.2024, 20:32

Kamera ist der Horror finde ich.

Und die Klautanbindung erst recht

WeissBrot965  29.03.2024, 20:34
@Ploedder

Ja sie ist nicht schlecht. Aber für 1000 Euro oder wie viel die mittlerweile kosten kann man echt mehr erwarten

Energo558  29.03.2024, 20:38

Stimmt nicht…

  1. Nicht teurer als vergleichbare Samsung Smartphones
  2. selten der Fall.. Besser ist als explodierende und immer größer werdende Smartphones bei Samsung noch heute
  3. stimmt nicht mehr dank Digital Market App. AppStore deutlich sicherer als Playstore.
  4. klar kann man das
  5. bei Samsung Smartphones in der Preisklasse ebenfalls nicht
SturdyTec  29.03.2024, 22:35

Das stimmt ünerhaupt nicht.

Absolut nicht. IPhone war mal gut aber die ruhen sich auf ihrem Ruf aus und bringen manche Featers erst viel später als Adroid raus

Energo558  29.03.2024, 20:39

Die kopieren sich alles gegenseitig… Da ist Apple aber nicht schlimmer als Google eher im Gegenteil

Natürlich.

Samsung wird in Korea gebaut, ist ja egal ob Nord oder Süd.

Apple in USA.

America First.

Als guter deutscher kaufst du apple

WeissBrot965  29.03.2024, 20:38

Na dann versuch mal den Speicher auf deinem Iphone nach Kauf zu erweitern. Oder ein gutes und aktuelles Iphone für unter 700 Euro zu finden. Außerdem solltest du noch versuchen apps ausserhalb des app stores zu downloaden. Ach und wenn wir schon dabei sind, vergleich mal die Fotos von einem google pixel 6 (250 Euro) mit einem Iphone 15 (1000 Euro). Und? So groß ist der Unterschied nicht für eine Preisdifferenz von 750 Euro, nicht?

Übrigens: Samsung ist eine Firma aus Südkorea, deswegen produzieren die da auch. Was genau ist daran jetzt schlecht? Die Qualität ist immerhin genauso gut