Sind russische Hausärzte gut?

8 Antworten

Der deutsche Arzt verschreibt dir bei Kreislaufstörungen halt ein paar Pillen, der Hausarzt holt die Wodkaflasche aus dem Schreibtisch und gießt dir erst einmal einen Schluck ein, vermute ich.

Da, ich habe für heute schon meine Schublade mit den Vorurteilen bedient.

Nein, jetzt mal ernsthaft. Von der Herkunft des Arztes kann man doch keine Kompetenzen/Fähigkeiten gut oder schlecht ableiten. Gehe da vorbehaltslos hin und gucke, ob du mit ihm klar kommst und ob er dein Leiden am Ende kuriert.

Von daher kann es dir egal sein, ob er Russe, Inder, Bayer, Schwabe oder Russe mit schwäbischem Dialekt ist.

Würde vielleicht auch mal nach online Bewertungen Ausschau halten.

Auf manchen Plattformen kann man sich recht sicher sein, dass die Bewertungen "legitim" sind

Ich kenne nur einen Unfallchirurgen und Durchgangsarzt. Er schrieb mich nur weiter krank, kommunizierte kaum. Mich störte, dass keine Ursachenforschung betrieben wurde. Ich hörte mich bei Nachbarn und meinem Orthopäden um. Er hat wohl deshalb keinen so guten Ruf. Natürlich wollte sich mein Orthopäde nicht in seine Behandlung einmischen. Aber aufgeklärt wurde ich am Ende von keinem von beiden.

Erstudierte und doktorierte in der GUS.

Ich habe da bis dato nur schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem mit Anteilslosigkeit und desinteresse. Russische Ärzte neigen dazu nach schema F zu arbeiten und auf weitergehende Untersuchungen zu verzichten. Gut als Krankschreibearzt, wer aber tiefgehende und weiterführende Behandlungen braucht ist bei ihnen Falsch. Das sind nur die Erfahrungen die ich mit meinen 3 slavischen Hausäzten gemacht habe.

Was hat ein Medizinstudium mit der Nationalität zu tun?

Die Ärzte, die eine Praxis eröffnen dürfen in Deutschland haben alle ein abgeschlossenes Medizinstudium.

Ob der von dir angepeilte Hausarzt gut ist oder nicht kannst du nur erfahren, wenn du dich in seine Behandlung begibst.