Sind Radon Alu Bikes gut?

3 Antworten

Alu rahmen können je nach Hersteller unterschiedlich gut sein.

Radon ist halt eine Versender-Marke.

Heißt, in der Regel recht gute Komponenten für's Geld.

Dafür kannst du das Fahrrad vor dem Kauf nicht probefahren, musst i.d.R. nach Erhalt des Pakets die Endmontage und die Einstellungen (z.B. Sitzhöhe) selbst machen und du hast auch keinen Fahrradhändler, der dir gerne mal schnell eine Kleinigkeit macht, weil du ja Kunde bei ihm bist.

TobiasHi71
Fragesteller

Ich hätte an eine kauf eines Gebrauchten Rades gedacht...

Hallo,

Ich habe ein Radon- Trekkingrad, vor ca fünf Jahren neu gekauft. Das was RedPanther schreibt, kann ich bestätigen. Ich meine, ich habe zu einem relativ günstigen Preis Komponenten erhalten, die auch andere, teurere Hersteller verbauen. Mir den Sattel, den Lenker selber mal einstellen, das kriege ich hin, da experimentiere ich gerne auch noch etwas, ob der Lenker etwas stärker geneigt nicht doch angenehmer wäre ...

Eine Werkstatt habe ich bisher noch nicht gebraucht. Falls es doch noch dazu käme, nun, dann muss ich da vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen, weil vielleicht, anders als beim Stammkunden, alles mit eingerechnet wird. (Beim privat gekauften Gebrauchtrad ist das aber vielleicht ohnehin so.) Aber, Dank Standardkomponenten von Herstellern wie Shimano wird man mir sicher auch in einer auf eine andere Marke spezialisierten Werkstatt helfen können.