Sind Quarkbällchen vegan?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Originale Quarkbällchen sind nicht vegan, da sie Milch enthalten. Man kann aber vegane Quarkbällchen sehr leicht selbst machen:

https://www.kuechengoetter.de/rezepte/vegane-quarkbaellchen-71679

https://genaugreta.de/quarkbaellchen-mit-soja-joghurt/

https://www.birkengold.com/rezepte/diverses/quarkbaellchen

Das sagt der Name doch schon. Quark wird aus Milch gemacht. Wenn sie nicht explizit als vegane Quarkbällchen angeboten werden, dann sind sie es auch nicht.

JaysonAK
Beitragsersteller

Bin schon lange raus aus der Milchindustrie

Nein - und die Verkäuferin scheint nicht den Unterschied zwischen vegan und vegetarisch zu kennen.

Quark = Milchprodukt, welches in dem Fall aus Kuhmilch hergestellt wurde. Somit = vegetarisch, aber nicht vegan.

JaysonAK
Beitragsersteller

Genau das war leider das Problem auch. Mir ist sowieso schlecht.

Man kann Sie vegan herstellen, aber in einem industriell hergestellten Produkt wird sicher eher billige Milch stecken.

frodobeutlin100  01.02.2020, 14:56

Milch ist nicht billig - aber dafür natürlich ...

und kein veganes Kunstprodukt

FresherKnilch  01.02.2020, 15:01
@frodobeutlin100
Milch ist nicht billig - aber dafür natürlich ...

Milch ist extrem billig. Der Literpreis für Vollmilch beträgt im Einkauf 37Cent.

und kein veganes Kunstprodukt

Woraus ensteht Kuhmilch? Aus Pflanzen.

Woraus entsteht Sojamilch? Aus Pflanzen.

Was genau ist da jetzt künstlicher dran? Dass es nicht als Sekret durch ne Drüse gepresst wurde?

JaysonAK
Beitragsersteller
@FresherKnilch

FresherKnilch hat faktisch und wissenschaftlich den Nagel auf den Kopf getroffen!!