Sind ps bei einer Schneefräse ausschlaggebend?

2 Antworten

Die Motorleistung ( Drehmoment ) nebst Motor-Nenndrehzahl bestimmt darüber , welche Arbeitsbreite das Gerät sinnvoll haben kann , welche Eingriffshöhe in den Schnee , und welcher maximale Vorschub bei welcher Eingriffshöhe bei verharschtem / festgetretenen Schnee realistisch ist , damit die Nenndrehzahl aufrecht erhalten werden kann .

Die maximale Auswurfweite hängt daneben von der Getriebeübersetzung zwischen Motor und Fräswerkzeug nebst Auswerfergebläse in Relation zur gefördernen Masse pro Sekunde ab .

Mit 11 PS bist Du im "haushaltsüblichen" Bereich aber normalerweise schon mehr als ausreichend bestückt was die zeitbezogene Beräumungsleistung betrifft .

Stell dir mal vor du kaufst dir ein Auto mit 0 PS,du würdest dein Ziel nicht erreichen.Ich denke,das jede Maschine Power braucht wenn sie was bewegen soll,so auch eine Schneefräse.

Bobob449
Beitragsersteller

Das heißt 11ps wäre für dich zu wenig?

verreisterNutzer  12.12.2020, 17:53
@Bobob449

Deine Fräse sollte so eine Geschwindigkeit und PS haben das du sie beherrschen kannst.Die Umdrehung der Fräse die den Schnee aufnimmt sollte wesentlich höher sein als die Umdrehung der Räder..

Ist es eine Fräse für den Fußweg oder eher für die Strasse.Ich gehe mal davon aus,das es eine Fräse für den Fußweg ist.

Meine Empfehlung ist sich vom Fachmann beraten lassen.

Bobob449
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das genaue modell ist "Farmer stg1170t" der Fachmann hat diese Empfohlen. Honda sind ziemlich teuer und er empfiehlt diese.