Sind "Promillerechner" aus dem Internet zuverlässig?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - sind sie nicht. Um einen einigermaßen genauen Wert zu erhalten, müssen nämlich noch weitere Faktoren berücksichtigt werden:

  • allg. Verfassung

  • was hast Du wann zuletzt gegessen

  • wie lange bist Du auf den Beinen

und noch Vieles mehr.

Diese Promillerechner können nur einen gaaaanz groben Anhaltspunkt geben - verlassen darauf sollte man sich nie. Im Übrigen: Wer trinkt, sollte nicht mehr fahren. Und wer fährt, sollte nicht trinken. Bei Beherzigung dieses Grundsatzes sind Gedanken an einen Promillerechner überflüssig.

fdab9
Beitragsersteller

ja, okay, danke! ...ich musste eh nicht fahren, also keine sorge und ich kann auch noch gar nicht fahren.. selbst wenn, würde ich es so auch nicht tun ;)

Für einen kleinen Spaß am Rande sind sie sicher zu gebrauchen. Aber an Deiner Stelle würde ich mich auf so etwas nicht verlassen. Denn der beste Promille-Rechner kann Deine persönliche Tagesform nicht im mindesten einschätzen.

Ich würde mich keinesfalls darauf verlassen hängt von einer Reihe von Faktoren ab z.B. Konstitution die der Rechner einfach nicht kennt

Zitat: Unser Online Promillerechner kann nur eine sehr ungefähre Angabe zum Restalkoholwert machen. Dieser hängt von sehr vielen individuellen Merkmalen und Umständen ab, die wir hier aber nicht mit unserem Promillerechner abfragen wollen. Dieser Alkoholtest soll nur zur groben Orientierung dienen. Der beste Schutz ist und bleibt 0 Promille! - Zitatende - Quelle: http://promillerechner.net/

Und ähnliche Hinweise stehen bei JEDEM eben gefundenen Promillerechner.

ne ich glaub nicht. das hängt nicht nur von Gewicht und Grösse ab. Jeder mensch ist anders und reagiert schneller oder langsamer auf Alcohol....