Promillewert schnell runterbringen?

12 Antworten

Hallo tylerdurden1999,

Nein, das geht nicht. Alkohol wird fast ausschließlich über die Leber abgebaut und die arbeitet so schnell, wie sie eben arbeitet. Die einzige Möglichkeit ist eine Infusion beim Arzt, aber das ist hier definitiv keine Option ;-)

Die Promillezahl ist abhängig von der getrunkenen Menge so wie von Geschlecht und Körpergewicht. Der Körper baut rund 0,1 Promille pro Stunde wieder ab, also in 7 Stunden ca. 0,7 Promille. Tipps wie "viel Essen" z.B. ändern etwas am Wohlbefinden und der Verträglichkeit, jedoch nichts an der Promillezahl. Die ist ein prozentualer Wert und grob berechenbar:

Bei Kenn Dein Limit gibt es einen Alkoholrechner: https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/ Die Ergebnis sind aber immer nur Richtwerte! Hier kannst du aber mal grob durchrechnen, welche Werte du so hättest.

Falls du über deinen Konsum sprechen möchtest, schreib mir gerne per Freundschaftsanfrage eine Nachricht. Ich arbeite als Sozialpädagogin beim Projekt mindzone (akzeptanzorientierte Drogenarbeit) und bin als digitale Streetworkerin online unterwegs. (Online meist Mo-Do 09:00-14:00)

Viele Grüße,

Alena vom mindzone-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

Nein, das ist nicht möglich. Es gibt Apps mit denen man seinen Promillewert berechnen kann. Außerdem kursieren im Internet Seiten mit Tricks wie man angeblich die Ergebnisse der Atemlufttester manipulieren kann. Wenn die Polizei testet nutzt das nicht viel. Die wissen das und nehmen im Zweifel trotzdem eine Blutprobe. Das werden deine Eltern ja wohl kaum machen. Davon abgesehen solltest du ein braver Sohn sein und deine Eltern nicht täuschen. 🙏

Außer einer Blutwäsche gibt keine andere Möglichkeit.