Sind Polizeibeamte ganz normale menschen wie die Gefangene oder Patienten bzw kann ein Polizeibeamter auch ins Gefängnis?

2 Antworten

Die können wie jeder andere auch zu Haftstrafen verurteilt werden.

Außerdem werden die automatisch gefeuert, wenn sie zu einem Jahr Haft verurteilt werden. Das gilt auch bei einer Bewährungsstrafe.

niemand ist tatsächlich immun gegen das Gesetz. Das ist die Grundvoraussetzung einer Demokratie.