Sind Pokemon wirklich Dämone?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schätze mal, dass du ein Zeuge Jehovas bist, denn diese Urban Legend kursiert dort schon seit Jahrzehnten!

  1. Rückwärtspielen von Musikstücken jegliche Art ergibt nur Kauderwelsch. Es gibt keine versteckten Botschaften darin. Diese Verschwörungstheorie (das hinter allem Satan steckt)wird nur benutzt um die eigene Ideologie durchzusetzen und den Mitgliedern Angst zu machen. Ich glaube dir daher nicht, dass es beim Rückwärtsspielen so etwas zu hören gibt!

  2. "Pokemon" ist die Kurzfassung von "Pocket Monster". Ob du nun Monster, Dämonen oder Phantasiewesen dazu sagst ist völlig egal, weil es das Gleiche bedeudet. Es gibt weder Pokemons in der Realität noch Dämonen, Geister oder sonstwas.

Ich schätze mal das du noch recht jung bist und in deiner Erzeihung vieles falsch gelaufen ist (was normal ist, wenn deine Eltern ZJ sind). Dir werden Dinge beigebracht, die nicht annähernd etwas mit der Realität zu tun haben. Das Leben als ZJ basiert auf Angst!

Ich persönlich finde Pokemons ebenfalls nicht gut. Pädagogisch sehr bedenklich, wie vieles heutzutage, was den Kindern geboten wird. Diese ganzen japanischen Comics (Anime/Manga) sind alles andere als gut für Kinder. Ich nenne sowas sogar Volksverdummung. Frage mich immer wieder was aus den guten alten Kinderserien geworden ist (z.B. Wickie ;) ). Heute muss alles immer mit Magie, überdimensionalen Waffen usw. zu tun haben, damit Kinder das toll finden.

Aus diesem Grund verstehe ich schon, dass man Kinder von soetwas fernhalten will. Aber die Art und Weise wie man es bei dir macht ist genau falsch herum. Dir Angst und Schuldgefühle einzureden ist absolut falsch und kontraproduktiv!

Statt dessen sollten dir deine Eltern einfach Alternativen aufzeigen, mit denen du deine Freizeit verbringen kannst!

Mein Rat an dich:

Vergöttere diese Serie nicht. Wenn du sie dir gern ansiehst, ok, tu das, aber halt den Ball flach wie man so schön sagt. Du zeichnest sie gern? Super! Kreativ zu sein ist immer gut. Dabei ist egal was du zeichnest. Solange es dir Spaß macht, zeichne weiter! Und solange du dir dabei bewusst bist, was Realität ist und was nicht, auch prima!!

Und lass dich bitte nicht irreführen! Ich bin selbst als ZJ aufgewachsen und kenne das. Damals durfte ich nicht mit He-Man spielen (kennst du vielelicht gar nicht mehr ;)), was so in war wie heute Pokemon. Mir wurden die gleichen Schauermärchen damals erzählt, mit denen man mir Angst machen wollte.

Aber lass dir keine Angst machen. Es gibt keine bösen Geister, nein, es gibt gar keine Geister. Vielleicht bist du noch zu jung um das zu verstehen, vor allem weil du keine Chance hast dich ausreichend zu informieren. Das ist das größte Problem wenn man als ZJ aufwächst, dass man manipuliert wird ohne es zu merken. Also sei bitte immer skeptisch und hinterfrage alles. Lass dir nicht einfach nur sagen: "Das ist so weil Jehova das sagt" oder "Das ist so weils im Wachtturm steht!"

Wenn du Antworten suchst, dann suche sie nicht im Wachtturm. Irgendwann wirst du verstehen was ich damit meine. Denn wenn man erst einmal genug Wissen hat, dann lächelt man nur noch über diese Artikel ....

Für weitere Infos stehe ich dir gern zur Verfügung, oder schau mal bei www.sektenausstieg.net rein. Im Forum findest du nette Leute dir dir gern Antworten, auf jede Frage die du hast!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pokemon Erfindungen der Phantasie von cleveren Geschäftsleuten, nichts weiter. Das sollte Dir keine schlaflosen Nächte bereiten, nicht mal schlaflose Minuten. ;-)

Auch bei Wiki unter "Rückwärtsbotschaft" kannst Du nachlesen, wo die Diskussion um das Backmasking herkommt. Es ist - bis auf wenige, absichtlich erzeugte, parodistische Botschaften - reiner Blödsinn. Nimm den Text, den Du oben geschrieben hast, auf und spiel ihn rückwärts ab. Wenn Du paranoid genug bist, wirst Du auch da irgendwelche Botschaften hören. Vergiß das Ganze und schlaf gut. Gruß, q.

Das ist völliger Unsinn. Pokemon sind erfundene ''Tierchen''. Du musst dir keine Sorge machen. Wahrscheinlich haben sich ein paar christliche Gemeinden gedacht, sie müssen die Kinder von solchen Dingen abhalten. Aber das ist dämlich. Ich bin auch ein Pokemonfan, und lasse mich von sowas nicht einschüchtern.

liebe Grüße, fiaelli

ja dazu und vielem anderen gab es früher und auch noch heute haufenweise kampagnen von besorgten tiefgläubigen christen. da werden dann gerne dinge wie harry potter, rock musik oder dungeons&dragons als satanisch abgestempelt. am liebsten wäre es ihnen die kinder würde nur noch die bibel lesen....

ist halt eine mischung aus religiösen fanatismus und konservativem besorgtem elterntum, aber völlig unsinnig.

aufgrund deiner subjektiven wahrnehmung hörst du fast in jedem rückwärtsgespieltem lied botschaften heraus, vorallem wenn dich jemand davon überzeugt hat und du sie hören willst bzw danach suchst.

wenn du englisch kannst könnte der podcast interessant sein: http://www.youtube.com/watch?v=Umhh1yRt83E

Injure  29.05.2012, 22:51

"Die kleine Hexe" war auch auf dem "Index"...

Pro513Info
Beitragsersteller

Aber da ist mehr dran.Sie warnen ja nicht vor der serie sonder von dem Effeckt so könnte man sagen.In manchen Websites wird hier wieder geschildert das sich die Leute meißt oft an Satanistischen Merkmalen halten ,z.b. Pokemons aus einem Bann beschwört werden oder Teletubis Dämone verkörpern sollen.Sie sehen harmlos aus aber das ist ja der Trick.Sie sollen harmlos erscheinen damit sie besitz über die Selle und den glauben von Gott veringern sollen.Es gibt auch berichtet das Kinder durch solche serien sich volkommen verändert haben.Kinder sollen angeblich Agressiver durch sowas werden obwohl sie nicht an Aufmerksamkeitsdeprizi leiden.Es heiße der Teufel hat schon fast gesamte stellen des Gehirness verführt und bittet dadurch gutes an.Aber wer würde sowas erfinden und den Teufel unterstüzten das ist meine frage?

BlackDracula  30.05.2012, 00:19
@Pro513Info
  1. der teufel ist nur ein schreckgespenst der kirche. abgesehen von meinem naturalistischem weltbild gibt es nichtmal in der bibel so eine engel/teufel-mythologie mit hölle und dem ganzen spaß. aus einer naturwissenschaftlichen aufgeklärten position heraus fange ich erst gar nicht an...

  2. natürlich macht harry potter dich zum schwarzmagier und du verlierst deine seele ^^. schau dir mal die doku "jesus camp" an, da wird eine der krasseren seiten dieses wahns gezeigt.

  3. es gibt keine satanische weltverschwörung, die so einen quatsch produziert!! kinder verändern sich nicht durch zeichentrickserien oder bücher (solange sie nicht an epilepsie leiden oä).

Pro513Info
Beitragsersteller
@BlackDracula

In der Religion wurde der Teufel als schreckgespenst angesehen aber das hatte einen guten grund.

Viele Menschen waren undankbar darmals über ihre Religion meist auch herkunft und solten an diesem Punkt an in der ewigen Hölle schmoren eine redewendung,,Der an Gott nicht dank gebe,bleibe fern verspert``. Es wird auch erzählt das viele Menschen stark unrecht waren und der Teufel immer mehr an Menschen bedienen konnte.Soll nur ein gerücht nach Christentum sein.Von meiner Uroma sie war damals auch sehr strenggläubich und wolte nur das ich alles über die Bibel und deren Testamente lerne.Heute bin ich immer noch gläubich aber aus guten gründen das viel dafür spricht.Meist von Theorin die als ungeklärte Phänomene gelten bis Wissenschaftliche ungeklerte ereignisse.Meine Uroma sagte damals auch noch wenn ich irgend ein problemm habe kann ich es im immer anvertrauen und er würde helfen.Das unglaubliche ist es stimmt.Damals als meine Uroma ein problem hatte(sie konnte mit dem linken Auge nicht mehr sehen)betete sie zu Gott und merkwürdiger weise verschwand es auch wieder.Am nächsten Tag ging sie zum Arzt um herauszufinden was das war.Schockierender weise stellte sich Raus das es um ein Schlaganfall handelte.Der Artzt meint auch noch mit diesem Alter(83) hätte der Schlaganfall viel stärker und schlimmer enden sollen und das es noch verschwiendet geht schon für den Artzt einer wahrscheinlichkeit von 1:10000 aus unglaublich aber wahr!DIES IST KEINE LÜGE!!!!Mir hat Gott auch schon in manchen auswegslosen fällen geholfen das kan kein zufall sein.Wenn das alles stimmt gibt es auch eine Hölle so war die Regel von Gott.Ich habe nur Angst das Gott denkt ich wäre mehr am Sartanist gebunden als an im.Ich habe soviel schlimmes gehört wie Pokemon einen das Leben ruiniren kan nur weil Gott denkt mehr am Sartan zu behargen.Jedoch hat Pokemon auch eine große bedeutung für mich und ist mir auch schon oft ins Herz gewachsen aber welchen weg soll ich nehem ohne den falschen weg zu betreten?

Strobery  30.05.2012, 08:31
@Pro513Info

Der Schlaganfall hätte sich genauso gut entwickelt, wenn sie nicht gebetet hätte.

Und vermutlich noch besser, wenn sie sofort zum Arzt gefahren wäre.

Mein Vater hat auch nach seinem Schlaganfall doppelt gesehen, es ist eigentlich normal, dass sich körperliche Beschwerden relativ schnell nach einem kleinen Schlaganfall zurückbinden. Wenn sie einen schwereren gehabt hätte, wäre sie garantiert nicht einen Tag zu Hause geblieben und hätte nicht nur dieses eine Problem gehabt.

Pokemon ist eine spannende schöne Story und kann von dir ohne Bedenken angesehen werden. Die "satanischen" Botschafen die du siehst, stammen nicht von den Machern der Serie, sondern von extrem-christlichen Menschen, die den Einfluss der Kirche auf Kinder schwinden sehen und dieser Entwicklung entgegenwirken wollen.

garwain  30.05.2012, 10:00
@Strobery

Es gibt keinen Teufel und auch keine Dämonen.

Wusstest du eigentlich, dass der Teufel eine römische Erfindung ist? Also der Bibel-Teufel im NT. Denn die Juden haben den Teufel nicht als reale Person angesehen (tun sie heute auch nicht), sondern der teufel ist für sie eiN Sinnbild für Schlechte Gedanken. Erst die Römer haben mit Gründung des Christentums den Teufel eingebaut, weil sie ersnthafte Probleme darin sahen, das Böse zu erklären,w enn es nur den allmächtigen Schöpfergott gäbe. (Ein wirklich großes Problem und der größte Fehler in monotheistischen Religionen). Deswegen ähnelt sowohl der NT-Gott wie auch der dortige SAtan sehr stark römischen Göttern .....

Seestern271  30.05.2012, 21:13

If you actually listened to the podcast, then you would understand that the title is in reference to Christians who believe Harry Potter is of the devil. Seriously, if you listened to five minutes of this podcast, you would have figured that out. You are wrong because you misinterpreted the meaning of the title...

BlackDracula  30.05.2012, 23:30
@Seestern271

ich habe den gesamten podcast gehört und mir ist nicht ganz klar was ich falsch interpretiert haben soll.

manche christen glauben das harry potter satanistisch ist bzw pöse und in dem podcast berichten leute von ihren erfahrungen mit solchen christen etc.

so what?

https://youtube.com/watch?v=pYcmTZ6P0Xo  Schau dir das bitte an vielleicht klärt es dich mehr auf. 😊

Naemi777  04.11.2017, 19:22

Deine Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber ich habe die Frage auch erst gerade gelesen und bin froh, dass du dieses Video reingestellt hast. Meiner Meinung nach, nehmen die anderen (bis auf Melanie) das ein bisschen auf die leichte Schulter … :-)