Sind pancakes gesund?

2 Antworten

Wenn du Pancakes aus Bananen, Haferflocken, Ei und Zimt machst, sind sie sehr gesund! Kommt halt darauf an was du für Zutaten benutzt. Es gibt wirklich viele gesunde Pancake-Rezepte mittlerweile (vorausgesetzt du willst sie dir selber machen).

Du kannst sonst auch ein Basis-Rezept nehmen und den Zucker zum Beispiel durch Kokosblütenzucker ersetzen und das Mehl durch Vollkornmehl! Das ist dann schon um einiges gesünder.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Verarbeitete Lebensmittel sind nie gesund. Im Fall von Pancakes kommen noch Acrylamid und gehärtete Fette hinzu.