Sind Nationen eine quasi-natürliche Einheit der europäischen Geschichte?

1 Antwort

Offensichtlich nicht, denn die Nationen im ethnisch-kulturellen Sinne gibt es in den meisten Teilen Europas seit rund 200 Jahren.

Europa gibt es schon etwas länger und ist offensichtlich sehr lange ohne diese Kategorien ausgekommen.

Und natürlich, ist grundsätzlich mal gar nichts, was von Menschen geschaffen wurde. Ganz im Gegenteil.