Suche spannendes Buch über europäische Geschichte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eines der für mich spannendsten bücher das einen relativ großen historischen und dabei allgemeinen rahmen umfasst war "das zeitalter der extreme - weltgeschichte des 20. jahrhunderts" von eric hobsbawm. sehr gut lesbar, sehr spannend und umfassend. es beschränkt sich - wie im untertitel erkennbar ist - allerdings nicht auf europa.

Friedell, Kulturgeschichte der Neuzeit, wäre die erste Wahl. Leider nicht bebildert. Empfehlenswert auch: Craig, Geschichte Europas 1815 - 1980 (mit 101 Abbildungen!).

Hallo piccato, spannende Bücher über europäische Geschichte gibt es jede Menge. Da die Geschmäcker allerdings verschieden sind und ich Deinen Geschmackssinn für Spannend nun mal nicht kenne, empfehle ich Dir unter nachstehendem Link eine riesige Auswahl gebrauchter und deshalb preiswerter Bücher, die alle geschichtlichen Bereiche umfassen. Selbstverständlich sind auch neue bzw. neuwertige Bücher dabei, doch wer die Wahl hat, hat auch die Qual des Suchens! Viel Spaß dabei und ein glückliches Händchen wünscht Dir Gabi40.

http://www.booklooker.de/Schnaeppchen/Mittelalter/02161-2ltzi-nl1

Ich kann dir eine feine Empfehlung geben. "Das europäische Geschichtsbuch", herausgegeben von Frédéric Delouche, erschienen bei Klett-Cotta. Ist sehr schön aufgemacht, spannend geschrieben (15 Autoren aus Europa) und gibt einen perfekten Überblick von den Anfängen Europas bis heute. Kostet, wenn ich mich recht erinnere, 25 Euro. Lohnt sich!

Harrie Salman: Die Heilung Europas