Sind ,,msi" Dateien gefährlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist eine .msi-Datei potentiell gefährlich. Ebenso wie jede andere Datei, die Software installiert.

Also sollte man die übliche Vorsicht walten lassen - insbesondere nur von vertrauenswürdigen Quellen beziehen.

Wenn ein Virenscanner installiert ist, wird er sich bei der Installation melden, wenn er das nicht schon vorher beim Download der Datei getan hat.

Kommt drauf an, woher sie kommen.

Das sind installationspakete, die neue Software enthalten.

nahezu jede Datei kann gefährlich sein.

Lamanini  20.04.2018, 19:16

Naja, gefährlicher sind da schon die exe und msi Dateien. Auch wenn du grundlegend Recht hast.