Sind 'Mouches Volantes' - Glaskörpertrübungen so mit 12 normal?

1 Antwort

In diesem Alter sind Glaskürpertrübungen i.d.R. nicht normal, zumindest nicht in einem Maß, dass sie als störend wahrgenommen werden. Lass Deine Augen bitte durch einen Augenarzt und Deinen körperlichen Allgemeinzustand durch einen Internisten überprüfen (großes Blutbild etc).

Auch bedeutet die Entfernungsangabe, dass Du mind. 6 dpt kurzsichtig bist. Dann ist eine regelmäßige Netzhautkontrolle ohnehin indiziert.

Beste Grüße

Yogi

Gr2Wolfi4
Beitragsersteller

Sie sind überhaupt nicht störend! :) Ich konzentriere mich nur zu sehr darauf. Denke ich zumindest.. heute habe ich sie fast garnicht gesehen, da  ich mich auf etwas anderes konzentriert habe. Wir waren erst beim Augenarzt.. vor ca. 6 Wochen. Alles war in bester Ordnung. Und ich meine, eine ernsthafte Krankheit denkt sich ja nicht:" Hmm.. jetzt war sie bei de Augenarzt.. JETZT nach der Kontrolle schnappe ich zu"verstehst du? ;D

Yogi243  18.09.2016, 15:05
@Gr2Wolfi4

Veränderungen im Auge kommen nie plötzlich (außer Infarkt oder Netzhautablösung). Du kannst morgens kotrollieren hast Mittags eine Ntzhautablösung. Alle anderen Dinge wie Floaters werden meist systemisch (durch Veränderungen im Körper) ausgelöst.

Erst wenn die Floater zu massiv sind (dieser Moment ist aber individuell und unterschiedlich) kann man etwas dagegen unternehmen.