sind Moslems zu euch nett?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 35%
Nein 30%
Ich bin kein Moslem 20%
Ich bin ein Moslem elhamdülillah 15%

11 Antworten

Ja

Hatte in verschiedenen Jobs einige türkische Kollegen und Kolleginnen.

Alle echt nett& sehr gastfreundlich- wie oft habe ich im Büro z.B. Kirschen abgegeben gekriegt oder "ich hab gebacken/meine Frau hat gebacken, probier doch gerne".

Oder mein Bus fällt aus, ich muss also 2km von der Ubahn noch laufen. Einsame Strecken, blöd zu laufen (kein Gehweg) und ich gehe mit Stock. X Kollegen fahren vorbei. Hayrettin düst vorbei. Dreht, kommt zurück "hey, möchtest du mitfahren?"

Bei Feierabend "komm, ich fahr dich fix".

Unbekannte jüngeren Alters sind manchmal blöd (du steigst in die Ubahn&2 Twens einfach so "eh, die Alman-Schl##". WTF? Die könnten meine Kinder sein und quaken fremde Frauen so an?)

Naja also. Die werden ignoriert.. Debbn gibts überall.

Davon lasse ich mir meine positive Meinung nicht kaputtmachen (auch wenn ichs doof finde, aber wie gesagt, doofe Leute gibts immer mal).

Kralice05
Beitragsersteller

danke bei uns moslems ist es immer so

Ja

Ich bin kein Moslem, allerdings sind die, die ich kenne sehr nett. Die eine mehr als der andere aber trotzdem sind alle die ich kenne nett. Ich habe aber auch schon negative Sachen über Moslems gehört.

Ja

Muslime sind auch nur Menschen. Und es gibt solche und solche Art von Menschen.

Ich bin ein Moslem elhamdülillah

Ich bin Muslim und begegne alle Menschen mit Respekt und Höflichkeit.

Kralice05
Beitragsersteller

Danke für deine schöne Antwort

Ich bin kein Moslem

Die persönlichkeit hängt nicht von der Religion ab.